Eddy Smaragd (by Manuel Hoch)

P1010909 

P1010829 P1010912

P1010907 P1010913

DSC_1229 DSC_1235 DSC_1238 DSC_1240

Vor ein paar Jahren konnte ich das erste Mal einen der großen Eddys von Manuel Horch bewundern. Manuel baute zwei, dieser, mit 3×3 Metern, durchaus beeindruckenden, Eddys und gewann damit den zweiten Preis bei der deutschen Drachenbaumeisterschaft. Gebaut wurde dieser Smaragd und ein Diamant (blau).

Pläne einen gelben und roten folgen zu lassen sind nicht weiter verfolgt worden. Da Manuel seit einigen Jahren nicht mehr aktiv Drachen steigen lässt habe ich ihn 2014 das erste mal angesprochen ob er sich vorstellen könnte mir seinen Smaragd zu vermachen.

Auf dem Rodgauer Drachenfest 2015 sprach ich ihn noch einmal an und wir machten hier unseren Deal perfekt. Da der Eddy schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und in dieser zeit sehr lange nur herumlag, weißt er an ein, zwei Stellen kleine Risse im Segel auf, diese müssen behoben werden und dann steht einem erneuten „Jungfernflug“ nichts mehr im Wege. Ganz ehrlich?!? ich freue mich schon sehr darauf…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.