KAP Foil 8.0 (nach Ralf Beutnagel)

DSC_0203 DSC_0199

Mit der Anzahl und der Größe an Leinenschmuck und Windspielen stieg mein Bedarf an einem zugkräftigerem Lifter. Anfang 2015 kam mir hierbei ein Winterschnäppchen von Metropolis-Drachen sehr entgegen. Bei dem aufgerufenen Rabatt von gut 25% musste ich im Grunde nicht lange überlegen. Ich war von Beginn an sehr, sehr angetan von diesem Lifter.
Einerseits weil es eben nicht irgendeine Power-Sled Variante oder der X-te Lynn-Lifter ist bzw. andererseits wie einfach das Teil doch zu handhaben ist. Klar er braucht etwas mehr Wind als ein vergleichbarer Power-Sled bzw. Lynn-Lifter dafür hat er aber auch ein wesentlich stabileres Flugverhalten. Seine Jungfernflug hatte die Kap Foil im Rodgau, effektiv genutzt haben wir es dann über Ostern 2015 in Büsum.

(1) Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Leuchtturm (by Jan Machacek) | Kites In My Bag

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.