Der Buka Dako aus der von Carsten Domann entworfenen und von Premier Kites vertriebenen Australischen Serie fand 2012 oder 2013 in meine Drachentasche. Hier hatte ich schon ziemliches Glück, denn an sich wollte ich den primär den Roller mit dem Känguru aber der war damals einfach nicht mehr zu bekommen. Heute ärgere ich mich, dass ich mir damals nicht noch den Totem Gecko zugelegt habe, den abgesehen von den Flugeigenschaften, gerade in den Breites des Rhein/Main Gebites sind die drei Drachen der Serie, Roller, Buka Dako und Gecko designtechnisch ganz, ganz weit vorne.
Zumindest konnte ich mir diesen leicht vozuspannenden Flachdrachen sichern und wenn ich ihn dann in den Himmel stelle ist er ein wahres Fest. Das Motiv, der Fransenschwanz und wenn es wirklich gut läuft 😈 auch das Flugverhalten 😉 sind einfach nur klasse.
Bedingt durch die Bequemlichkeit 😈 in Bezug auf auf stablose Drachen und Leinenschmuck ist er viel zu selten Teil der Drachentasche bzw. Inhalt des Kofferraumes 🙁 .







